Der neue Echo Show wurde vor ca. 2 Wochen vorgestellt und wurde gestern an alle Leute, die das Gerät frühzeitig vorbestellt haben ausgeliefert. Ich habe meinen Echo Show gestern erhalten und möchte dir einen ersten Eindruck von diesem Gerät verschaffen.
Unboxing
Der Echo Show kommt in der selben blauen Verpackung wie auch die anderen Echo Geräte. Öffnet man den Karton bekommt man ganz oben direkt den Echo Show zu Gesicht und darunter das Stromkabel. Viel mehr als der Echo Show und das Stromkabel enthält die Packung aber auch gar nicht.
Zum Gerät
Der Echo Show bietet ein 10 Zoll großes HD Display, Lautsprecher mit Dolby Verarbeitung, eine 5 Megapixel Kamera, eine schicke Stoffrückseite und einen eigenen Anschluss für Strom. Leider muss man bei diesem Gerät auf einen AUX-Anschluss verzichten, dass heißt man kann externe Lautsprecher nur per Bluetooth mit dem Echo Show verbinde.
Mein erster Eindruck
Mit dem neuen Echo Show hat Amazon alles richtig gemacht, der Sound ist echt richtig gut, das Display ist nun um einiges größer und der Lautsprecher unter dem Display ist verschwunden. Negative ist mir die Kamera aufgefallen, da die 5 Megapixel Kamera eine ziemlich schlechte Qualität hat. Zum Videotelefonieren wird sie zwar ausreichen aber es wäre schön gewesen, hätte Amazon eine Kamera verbaut die wenigstens ein klein wenig besser gewesen wäre. Auch finde ich es schade, dass auf einen eigenen Stromanschluss gesetzt wurde und nicht auf Mikro-USB. sehr schön ist wiederum, dass der neue Echo Show auch einige neue Funktionen, die vielen Leuten gefehlt haben wie zum Beispiel einen Webbrowser besitzt. Das System des neuen Echo Shows fühlt sich meiner Meinung nach um einiges flüssiger an als beim Echo Show der ersten Generation, da Animationen schneller und die Ladezeiten nicht so lang sind.
Mein Fazit
Mein erster Eindruck des neuem Echo Show der zweiten Generation ist sehr positiv. Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe kann ich den neuen Echo Show problemlos weiterempfehlen. Das Gerät hätte zwar noch besser sein können, wenn Amazon zum Beispiel einen AUX-Anschluss und Mikro-USB verbaut hätte aber ich persönlich kann darüber hinweg sehen. In den nächsten Wochen werde ich noch einen ausführlichen Testbericht zu diesem Gerät veröffentlichen, in dem ich euch hoffentlich mehr zu dem Gerät erzählen kann.