Es wurde von einigen amerikanischen Nutzern vor kurzem ein neuer Punkt in den Einstellungen des Echo Shows gefunden, der darauf hindeutet, dass es bald einen oder mehr Webbrowser für den Echo Show geben wird. Amazon möchte wahrscheinlich, dass es einen Webbrowser auf dem Echo Show gibt, damit die Nutzer wieder YouTube Videos über das Gerät schauen können. Beim FireTV hat Amazon nach der Sperrung der offiziellen YouTube App ja auch den Silk Browser und den Firefox für den FireTV veröffentlicht.
Viele Nutzer haben ja von Anfang an bemängelt, dass es auf dem Echo Show keinen richtigen Webbrowser gibt. Für diese Nutzer würde so der Punkt, der gegen den Kauf eines Echo Show spricht entfernt werden.
Ein weiterer Vorteil eines Webbrowsers wäre, dass der Echo Show damit so ziemlich alle Fragen beantworten könnte. Wenn man Alexa momentan eine Frage stellt so bekommt man noch ziemlich oft zu hören, dass diese Frage nicht beantwortet werden kann. Sollte der Echo Show einen Webbrowser bekommen, so könnte Alexa in Zukunft einfach den Webbrowser starten und suchen, wenn Sie keine Antwort für eine Frage kennt.